Hautgesundheit – hier erfährst Du, wie Du Deine Hautprobleme endlich heilen kannst und was die Ernährung damit zu tun hat

Hautgesundheit & Ernährung. Beides gehört zusammen. Gesunde und schöne Haut, Haare und Nägel wünscht sich jeder. Unsere Ernährung hat einen entscheidenden Einfluss darauf. Ich hatte die große Ehre ein Interview mit Philipp Domsch zu führen. Philipp hat einen tollen Onlinekongress zum Thema Hautgesundheit auf die Beine gestellt. Ich bin auf ihn aufmerksam geworden, da wir den gleichen Ansatz vertreten, einen ganzheitlichen Ansatz der Gesundheit.


Mit dem Hautkongress stellt Philipp Menschen mit Hautproblemen wertvolles Wissen zur Verfügung. Er selbst hatte jahrelang Probleme mit seiner Haut und litt unter starker Akne. Er war so verzweifelt, dass er alles ausprobiert hat. Kein Hautarzt, keine teuren Produkte und keine Anleitungen im Internet verschafften ihm die Heilung. Er konnte sich letzten Endes selbst helfen, durch seine eigene Recherche und intensive Informationsbeschaffung.

Philipps Geschichte

Eines Tages lernte Philipp jemanden kennen, der schon zu dieser Zeit in einem der fortschrittlichsten und modernsten Felder der Medizin unterwegs war – nämlich der kPNI, was für klinische Psychoneuroimmunologie steht. Diese Person erklärte Philipp auf eine für ihn neue Weise, warum er Akne hatte. Und dieser Ansatz war endlich für ihn logisch, schlüssig und verständlich. Philipp hatte wieder Hoffnung. Nachdem er Management & Marketing studiert hatte und auf dem Weg zur Promotion war, hat er alles hingeschmissen und kPNI studiert. Die kPNI war für ihn persönlich der Einstieg in den Heilungsprozess und öffnete ihm die Augen für viele weitere Methoden und Herangehensweisen.

Nun möchte er dieses Wissen allen zur Verfügung stellen, die Probleme mit ihrer Haut haben, um langfristig zu helfen und neuen Mut zu schenken. Ihm ist es wichtig, all die vielen unterschiedlichen Möglichkeiten -von der Schulmedizin bis zur alternativen Medizin- aufzuzeigen. Diese Intention finde ich sehr lobenswert und richtig toll.
Der Hautkongress fokussiert sich nicht auf ein Symptom – in diesem Beispiel: Hautprobleme – Sondern es geht um eine ganzheitliche Betrachtungsweise unserer Gesundheit. Woher kommen diese Hautprobleme?


Genau aus diesen Gründen habe ich auch meinen Blog gestartet. Ich betrachte nie nur ein Symptom, sondern hinterfrage, was die Ursache der Symptome ist. Welche Lösungsmöglichkeiten gibt es? Wie kannst Du selbst zu mehr Freude, Zufriedenheit und Glück kommen? Ich begleite und unterstütze Dich auf diesem Weg, damit Du ein glückliches Leben führst.
Schreib mir gerne eine Mail über das Kontaktformular oder eine Nachricht über Facebook oder Instagram. Ich freue mich Dich kennenzulernen!

Danke für das Interview Philipp! So viel Wissen in einem Kongress verpackt und so viele Möglichkeiten und Ansatzpunkte zur Heilung.
Ich wünsche Dir ganz viel Freude beim Hören dieses inspirierenden Interviews.  
P.S.: Philipp hat noch einige Buchempfehlungen gegeben. Ich habe sie in einem pdf zusammengestellt 🙂 .

Philipp Domsch
Alle Infos zum Hautkongress findest Du unter: https://www.hautkongress.de

Um das Interview zu hören, drücke einfach „Listen in browser“ 🙂


LOCATION

Newsletter