Hey, ich bin Robin!

willkommen

happiness is a journey
not a destination

fröhlich - powerful - herzlich ​

Mein Warum

Über meine langjährige und eigenen Erfahrungen aus den vielfältigen Bereichen der Gesundheit, weiß ich, wie wichtig es ist die eigene Gesundheit immer ganzheitlich zu betrachten
Wenn wir gesund werden und bleiben wollen, sollten wir uns Körper, Geist und Seele immer im Ganzen anschauen. 

Dabei spielt die mentale Gesundheit eine sehr große Rolle. Sehr häufig wirken sich Ängste, Blockaden, Sorgen oder Unzufriedenheit negativ auf unsere gesamte Gesundheit aus. 

Wie wichtig die mentale Gesundheit ist, habe ich durch einen persönlichen Tiefpunkt in meinem Leben gemerkt. Da ich mich eine Zeit lang selbst verloren habe, habe ich mich auf den Weg zurück zu mir selbst gemacht, um mein verlorenes Glück wiederzufinden. Ein Prozess, der sich so sehr lohnt. Denn alles Gute beginnt in uns selbst. 

Ich bin der festen Überzeugung, dass jede/r die Möglichkeit hat gesundglücklich und zufrieden zu sein

2019 habe ich meinen Blog morehappiness veröffentlicht, um auf die Themen der ganzheitlichen Gesundheit aufmerksam zu machen. Meine Mission ist es Mut zu machen, Bewusstsein zu schaffen und Menschen zu helfen die eigene Gesundheit in Balance zu bringen. 
Wenn wir den Glauben an uns selbst wiederfinden und die Gedanken auf das Positive trainieren ist alles möglich. 

morehappiness News

Ganzheitlich glücklich
ganz gesund!

Mehr Freude, Zufriedenheit und Glück

Für mich bedeutet Glück eine Balance zu finden in den Bereichen Body (Dein Körper), Mind  (Dein Verstand) und Soul (Deine Seele). Die ganzheitliche Betrachtung macht es möglich voller Leichtigkeit, Lebensfreude und Freiheit zu leben.

 

„Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden zu Worten. Achte auf Deine Worte, denn sie werden zu Handlungen. Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden zu Gewohnheiten.“ Chinesische Weisheit

Meine Weg

Ein gesunder Lebensstil war mir schon immer wichtig. Mit 18 habe ich begonnen mich stark mit dem Thema Ernährung und Fitness zu befassen und habe, nach meiner klassischen Ausbildung zur Industriekauffrau, ein Studium im Bereich Ernährungsberatung begonnen. Nach dem Bachelor habe ich dann auch noch den Master in Prävention und Gesundheitsmanagement absolviert. 

Ganz besonders wichtig ist mir die Ganzheit. Geist, Körper und Seele, diese drei agieren alle sehr eng verbunden in Dir. Für mich ist es wichtig alles auf eine ganzheitliche Weise zu betrachten. Diese drei Bestandteile in Einklang zu bringen ist eine Herausforderung und ein Lebensweg

Mit der mentalen Gesundheit habe ich entdeckt, wie viel wir selbst beeinflussen können. Mit diesen Erkenntnissen habe ich mir selbst helfen können und habe so den Weg zu meinem Glück gefunden. 

  • Bachelor of Arts Ernährungsberatung
  • Master of Arts Prävention und Gesundheitsmanagement
  • Mental-Coach
  • Yoga-Trainerin B-Lizenz

Privat

Körper, Geist und Seele in Einklang bringen ist nicht nur in meiner Berufung mein Motto.
Ich koche leidenschaftlich gerne (vegan!) und kreiere dabei immer wieder neue Gerichte. Ich liebe es spazieren zu gehen, die Natur zu genießen, zu Reisen, Yoga zu üben und mich persönlich weiterzuentwickeln (z.B. Bücher lesen, Podcast hören etc.). Mir ist wichtig, ein positives Denken an den Tag zu legen, schöne Momente mit der Familie, meinem Freund und mit Freunden zu verbringen und einfach dankbar zu sein für jeden neuen Tag. Das macht bei mir die Balance im Leben aus.