Du kommst nicht mehr klar? #ernährungsdschungel

* mit drei leckeren und einfachen Rezepten zum downloaden für Abwechslung auf …

Dein täglich Brot

„Unser täglich Brot“ – Kaum eine Handlung vollziehen wir öfters als unsere tägliche Nahrungsaufnahme. Und genau diese Handlung hat so weitreichende Konsequenzen auf uns, unsere Umwelt und das Klima.

In den Medien wird durch Greta Thunberg erneut eine gute Welle losgetreten. Greta ernährt sich vegan. „Denn vegane Ernährung ist der wichtigste Schritt, den jeder Einzelne tun kann, um echten Klimaschutz zu betreiben.“
Das Thema Ernährung ist nach wie vor eines der häufig diskutierten Themen.

Leider wird das Thema Ernährung oft einfach unverständlich und verkompliziert dargestellt. Die meisten Menschen wissen gar nicht mehr, was nun gut und was schlecht ist. Kein Wunder, denn ständig neue Fakten, Studien und Berichte über die vermeintlich gesund Ernährung strömen durch die Medien.

Eins ist größer als Null!

Unsere Lebensmittel können Krankheiten verursachen oder uns schützen. Das ist Fakt!
Tun ist der Schlüssel zum Erfolg.
Wenn Du etwas für Deine Gesundheit tun möchtest, ist der erste Schritt:
Iss mehr Gemüse!
Ich bin ein totaler Fan von Tipps & Tricks, wenn es um das Thema Ernährung geht. Doch, da ich immer wieder merke, dass die meisten Menschen mit dem Wissen überfordert sind, hier mein einfacher Tipp:
Iss einfach mehr Gemüse aus regionalem und biologischen Anbau. Lasse dafür andere Lebensmittel weg und iss einfach mal mehr Gemüse (kein Obst!).
Das ist ein erster und einfacher Schritt für eine gute Ernährung.
Mein Mottto: Ein kleiner Schritt ist besser als gar kein Schritt 🙂 !

Ich kann nun nur aus meiner Perspektive sprechen. Für mich ist eine vollwertige pflanzliche Ernährung die beste und gesündeste Basis. Warum? Diese Ernährungsweise kann sich positiv auf unsere Klima- und Artenschutz auswirken und sie kann eine Vielzahl chronischer Erkrankungen vorbeugen oder sogar stoppen, wenn sie bereits eingetreten sind. Es ist eigentlich total einfach.

Wichtiger Hinweis: Vegan ist heute nicht gleich gesund. Denn Wodka und Weißmehlprodukte sind auch vegan!

Um Dir ein paar Inspirationen für „Dein täglich Brot“ zu geben, habe ich meine Lieblings-Brotaufstriche für Dich zusammengestellt. Hier kannst Du anstatt Wurst oder Käse mal einen pflanzlichen Brotaufstrich versuchen. Unglaublich lecker und einfach mal was Neues!

Stress Dich nicht und genieße einfach mal was pflanzlich vollwertiges auf Deinem Brot 🙂 Ich wünsche Dir einen guten Hunger.
Alles Liebe, Deine Robin!

Rezepte

LOCATION

Newsletter