morehappiness - Blog

Vollwertig & vegan in die Zunkunft

Wie Du vielleicht weißt, ernähre ich mich pflanzlich vollwertig – sprich vegan. Noch vor 3 Jahren hätte ich mir nicht vorstellen können,  auf Käse zu verzichten, doch dann kam ein schlagartiger Wandel. Mein Weg kannst Du auch im Blogartikel Peacefood nachlesen.

Immer wieder bin ich auf der Suche nach vollwertigen Rezepten, leckeren veganen Ideen und Insprationen rund um die gesunde Ernährung. Schon seit meinem Ernährungsberatungsstudium bin ich begeistert vom Thema Ernährung. Also falls Du selbst Rezeptideen hast, lass es mich gerne wissen. Ich biete Dir auch gerne einen Gastbeitrag hier auf meinem Blog an.

Normalerweise bin ich nicht die typische Bloggerin, was Rabattcodes oder Kooperationen angeht. Ich habe eine sehr starke eigene Meinung und würde NIE für etwas Werbung machen, was nicht mit meinen Werten und Überzeugungen übereinstimmt. Das ist mir einfach wichtig dabei zu schreiben. Ich selbst habe *AKAL-Food angeschrieben, da ich wirklich überzeugt bin 😊💯. 

Heute geht es um eine Entdeckung, die mich unglaublich fasziniert. Genau deshalb möchte ich diese Entdeckung mit Dir teilen. *Inklusive Rabattcode für Dich (Werbung)🙌🏻☺️

Nachhaltig, vegan, sozial und fair – was will man mehr?

Durch eine liebe Freundin, Sandra Strixner, habe ich über ihre Seite *Brainfood eine tolle neue Entdeckung gemacht.

Ich habe *AKAL FOOD kennengelernt.

Dieses nachhaltige Unternehmen stellt Spirulina her. Das ist eine Süßwasseralge. Jetzt denkst Du Dir vielleicht, „was soll ich bitte mit einer Alge?“. Lass mich Dir heute erklären welche Superpower in der Süßwasseralge steckt und welche unzähligen Vorteile sie Dir bieten kann (vorallem bei einer pflanzlichen Ernährung). 

Das Beste ist noch, dass das Produkt auch aus Deutschland kommt ☀️😊. 

 

Schon über 2,5 Milliarden Jahre alt

🌱Spirulina ist eine mikroskopisch kleine Alge ohne Zellulose-Zellwand, sodass sie besser verdaulich ist. Sie entstand mit den ersten Lebensformen vor 2,5 Milliarden Jahren, als die Photosynthese sich entwickelte.

Das Besondere an Spirulina (mehr dazu findest Du direkt bei *AKAL FOOD):

  • Spirulina ist reich an Eiweiß und beinhaltet alle 8 essentiellen Aminosäuren. Daher kann sie zum Wachstum der Muskelmasse beitragen. Yogis und Spitzensportler essen bis zu 30 g am Tag.
  • Die Süßwasseralge enthält wichtige Vitamine wie das Provitamin A (B-Karotin), alle Vitamine des B-Komplexes (Thiamin, Riboflavin, Niacin…) und unter anderem auch Vitamin K1 & K2.
  • Spirulina ist reich an Mineralstoffen, mit einem hohen assimilierbaren (absorbierbaren) Anteil an Eisen (20% des Tagesbedarfs sind in 5 g Spirulina enthalten).
  • In der kalten Jahreszeit kann die Spirulina Alge als Kur einen spürbaren gesundheitlichen Effekt haben.
  • Der hohe Anteil an Chlorophyll in Spirulina spielt eine wichtige Rolle bei der Ausleitung von Schwermetallen durch Chelatbildung (z.B. bei Amalgamfüllung).
  • Weitere Nährstoffe der Spirulina Alge sind die Antioxidantien Vitamin E und das Beta-Carotin. Auch die enthaltenen SOD-Enzyme (Super-Oxyde-Dismutase) und das Selenium, stärken die körpereigenen und ernährungsbedingten antioxidativen Mechanismen und verlangsamen so den Alterungsprozess.

Mein Lieblingsprodukt

Ich bin absoluter Fan der Spirulina Streusel. Sie eignen sich für jedes Hauptgericht. Ich streue sie einfach am Ende über mein Essen. 

Es gibt aber noch andere Varianten der Spirulina bei *AKAL FOOD. Schau einfach direkt dort vorbei 😊.

Spirulina hat Power!

Seit mehreren Monaten begleitet mich Spirulina fast jeden Tag. Ich mixe sie in meine Smoothies oder nutze sie als Gewürz zu meinem Hauptgericht.

Ich bin wirklich sehr begeistert. Vorallem überzeugt mich die Eisenversorgung und Eiweißversorgung dieses Superfoods.

Ganz besonders wichtig ist es mir, einen positiven Unterschied mit meiner Ernährung und in der Welt zu schaffen. Daher freue ich mich sehr  darüber mit *AKAL FOOD  ein sehr wertvolles Unternehmen gefunden zu haben, welches ich mit sehr gutem Gewissen unterstütze. Ich tue nicht nur etwas gutes für mich und meine  Gesundheit, sondern vertrete auch noch einen zukunftsfähigen veganen Ansatz, um die Welt zu einem bessern Ort zu machen. ✨😍

Zum Rezept
Zum Rezept
Zum Rezept

Bei allen Fragen rund um das Thema Spirulina wende Dich direkt und gerne an *AKAL FOOD  !

Bei Deiner Bestellung kannst Du über morehappiness Sparen und etwas Gutes für Dich und die Umwelt tun 😊💪🏼😍🌱. *Werbung

Bei Fragen oder Anregungen melde Dich sehr gerne bei mir.

♥ Alles Liebe Deine Robin

Location

Newsletter

 * Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung und bin damit einverstanden, dass morehappiness.de meine Daten zum Versenden des Newsletters verwendet.