Beziehungen – Wie Du glücklich wirst #1

In den nächsten Wochen möchte ich Dir Impulse mit auf Deinen Weg geben, die Dir zeigen, wie Du (in Deiner Beziehung) glücklich wirst oder wie Du Dich aus einer unglücklichen Beziehung befreien kannst. Diese Thematik ist meiner Meinung nach sowohl für Paare als auch für Singles wichtig.
Alles, was ich hier mit Dir teile kommt von Herzen! Ich wünsche Dir, dass Du Deinen Weg zum Glück findest und ich Dich mit meinen Gedanken dazu inspirieren kann. P.S.: Im Anhang gibt es noch ein pdf mit einer Selbstliebe Übung zum direkten Umsetzen.

Beziehungen können wunderbar sein. Sie können uns Kraft, Mut und Halt geben und uns glücklich machen. Beziehungen können aber auch kräftezehrend sein und sehr unglücklich machen. Kennst Du diese Gefühle?

Das aller Wichtigste

Allem voran, möchte ich Dir in Teil 1, in diesem Beitrag, den Schlüssel vorstellen, der Dein erster Schritt zu einer guten Beziehung ist. Das aller wichtigste Thema mit dem alles beginnt, bist Du. Du bist der Schlüssel zu Deinem Glück!

Du denkst Dir jetzt vielleicht, Moment mal – so einfach? Wie soll das gehen? Falls Du so denkst, ließ genau hier weiter und lerne für Dein Leben. Alles beginnt mit Dir. Genau deshalb ist dies der erste Schritt, den Du gehst um in Deiner Beziehung glücklich zu werden. Stelle es Dir bildlich so vor:

Das Geheimnis

Als ich mit mir angefangen habe, hat sich alles geändert! Ja, wirklich alles.  
Dieser Moment, weshalb ich mit mir selbst begonnen habe, entstand nicht einfach so. Meist ist es an einem Tiefpunkt, an dem sich alles wendet. Genau so war es bei mir: Ein tiefes Loch in einer unglücklichen Beziehung, aus dem ich dachte, dass ich hier nie wieder raus komme. Ich war mit verantwortlich, dass die Beziehung zu Ende ging und ich unglücklich war. Liebeskummer ist ein schrecklicher Schmerz und man hat das Gefühl, dass er nie endet. Doch Liebe ist die aller größte Kraft auf dieser Welt und deshalb kann sie manchmal auch ganz schön weh tun. Jetzt kann ich (sogar mit einem Lächeln) über diesen Schmerz sprechen. Ich habe so viel aus diesem Schmerz gelernt und mit auf meinen weiteren Weg genommen.

Ich habe mich nach einer gewissen Zeit gefragt, wie es zu diesem Tiefpunkt kommen konnte. Was war mein Fehler? Warum hat alles so traurig geendet? Es hat doch alles so wunderbar begonnen. Vielleicht kennst Du genau diese Fragen auch. Es ist enorm wichtig, sich diese Fragen zu stellen und das Geschehene zu reflektieren. So lernst Du zu verstehen.

Du lernst Dein Leben lang! Von klein auf besteht das Leben aus Lernen. Und so kannst Du auch lernen eine glückliche Beziehung zu führen. Das Geheimnis, das ich für mich entdeckt habe, nach dieser unglücklichen Beziehung ist so klein und hat doch so eine große Wirkung. Das Geheimnis heißt: Selbstliebe.

Der Schlüssel zu Deinem Glück?

Mein Geheimnis: Ich habe gelernt mich selbst zu lieben. Mich voll und ganz anzunehmen, mich mit allen Ecken und Kanten zu lieben. UND ganz wichtig: Ich habe gelernt mir von niemandem auf dieser Welt sagen zu lassen, wie ich zu sein habe. Es ist mein Leben und ich lebe es so wie ich es möchte. Es gibt nicht: „Du bist zu klein“, „Du müsstest dünner sein“ oder „Du bist viel zu schüchtern“! Lass Dir eins von mir sagen: DU bist genau gut so wie Du bist.

Ich habe mich selbst oft von anderen bestimmen lassen, oft versucht alle Erwartungen, die an mich gestellt werden, gerecht zu werden. Oft habe ich mich verglichen mit andern und meinen eigenen Wert übersehen. Bei solch einem Druck verlierst Du Dich selbst.

Jetzt weiß ich, dass ich alles was ich brauche bei mir finde. Ich habe meine innere Kraft entdeckt, frei gelassen und sie hat mich unglaublich stark gemacht. Das klingt alles so poetisch aber es ist einfach die Wahrheit. Meine Wahrheit, die für mich unendlich wertvoll ist!

Ich möchte Dir eins ans Herz legen: Lasse Dir von niemandem sagen, wie Du zu sein hast. Lasse Dich nicht klein machen. Lasse Dich nicht fremdbestimmen. Lasse Dich nicht von Erwartungen anderer verbiegen. Hör auf, Dich von anderen bestimmen zu lassen und höre auf jemand sein zu müssen, der Du nicht bist.
Es ist Dein Leben und Du ganz alleine bestimmst, wie Du Dein Leben lebst. Liebe Dich genauso, wie Du bist. Sei dankbar für Dein Leben. Alle die Dich nicht so mögen wie Du bist, die haben Dich nicht verdient. Verbiege Dich für nichts und niemanden und erkenne Dich zu 100% selbst an.

Selbstliebe ist der für mich wichtigste Schritt für eine erfüllte Beziehung – zunächst zu mir selbst und dann zu allen anderen.

Das war meine Schlüsselerkenntnis für eine unglaublich glückliche Beziehung zu mir selbst. Seit dem ist alles leichter und unglaublich befreiend. Ich erkenne mich zu 100% an und bin jeden Tag dankbar für mein Leben.

Hast Du diesen Weg einmal gefunden, brauchst Du keine Angst mehr vor Enttäuschungen zu haben. Du brauchst nicht mehr eifersüchtig zu sein. Du brauchst nicht mehr das Gefühl zu haben nicht gut genug zu sein. Du hast alles in Dir was Dich glücklich macht und diese innere Kraft heißt Selbstliebe. Es gibt leider keinen Selbstliebeschalter, den Du einfach umlegen kannst. Es ist ein Weg aus kleinen Übungen, jeden Tag wachsen und jeden Tag bewusst sein. So entwickelst Du Dich in diese Richtung der Selbstliebe. Es ist ein Prozess. Jeder Schritt, wenn er auch noch so klein ist, bringt Dich weiter. Du kannst es Schaffen den Schlüssel zur Selbstliebe zu finden. Wenn Du wirklich eine glückliche Beziehung führen möchtest, finde den Weg zur Selbstliebe und beginne mit Dir. Im Anhang habe ich Dir ein pdf zur Verfügung gestellt mit einer Selbstliebe Übung 🙂 .

Meine Mission

Ich möchte Dich genau hier inspirieren und meine Kraft an Dich weitergeben, sodass Du Deine Kraft befreien kannst und sie in Dein Leben lässt. Es wird sich alles verändern. Glaub mir – ich habe es selbst erfahren. Du kannst glücklich werden 🙂 !

Mit morehappiness möchte ich genau diesen Beitrag liefern: Dich inspirieren glücklich zu sein. Ich möchte Dir Kraft geben, Dich unterstützen, Dir Mut machen. Du kannst alles schaffen.

Über meine Kanäle habe ich verschiedene Inspirationen für Dich: Auf Instagram teile ich jede Woche eine happiness Intention. Steige hier ein und finde Deinen Weg zu morehappiness. Beginne jetzt. Entscheide Dich für Dich und Deinen Weg.
Gerne unterstütze ich Dich mit einem persönlichen Coaching auf Deinem Weg. Schreibe mir gerne hier eine E-Mail oder kontaktiere mich über Instagram.
Alles Liebe Deine Robin 🙂
#choosehappiness

LOCATION

Newsletter