Das Glück liegt im Reisen

… so ist es für Joe Löhrmann. Er hat sein Glück im Reisen gefunden, denn er reist mit seinem Klavier um die Welt.

Joe Löhrmann ist 1983 in Hannover geboren. Er ist ein deutscher Pianist, Komponist und Musiker. 2009 hat er sein Projekt „my traveling piano“ ins Leben gerufen. Seit 2012 ist Joe hauptberuflich mit seinem Projekt auf Welttour. Er bereist mit seinem Piano auf Rollen die Welt. Dabei gibt er am liebsten Klavierkonzerte in der Natur, unter freiem Himmel und manchmal auch unter einem Dach 🙂 . *Unbezahlte Werbung wegen Namensnennung.

Ein Traum wird wahr!

Frei sein. Selbstbestimmt Leben und Arbeiten. Mit dem Klavier um die Welt reisen. Überall auf der Welt seine Leidenschaft leben.

Das hat Joe zu seiner Realität werden lassen. Ich selbst durfte ihn schon dreimal live Spielen hören und bin begeistert. Seine Musik ist wundervoll,  entspannend und man spürt seine Liebe zur Musik. Joe hat einen ganz besonderen Lebensstil. Er reist sehr viel, was ihn unheimlich glücklich macht und er bestimmt selbst, wo und wann er arbeitet.

Im Dezember 2019 durfte ich Joe auf der thailändischen Insel Koh Phangan treffen. Hier schreibt er gerade an seinem ersten Buch. Im Interview erzählt er, wie es dazu kam, dass er nun mit seinem Piano um die Welt reist. Außerdem verrät er, was Glück für ihn ist und wie man die Balance im Leben hält. 2020 hat er einige große Projekte vor sich und wird wieder tolle Klavierkonzerte geben. Auch in Deutschland ist er zu sehen und zu hören.

Ich kann seine Musik von Herzen empfehlen. Danke Joe für das tolle Interview. Viele Spaß bei diesem Interview und viel Freude beim Lauschen des Klaviers von my traveling piano 🙂 .
Deine Robin

Alle Infos zu Joe und alle bisherigen Termine für 2020 findest Du auf seine Website.
Unter anderem wird er auch in Deutschland einige Konzerte geben und eine besondere Reise auf die Azoren unternehmen mit Dirk Heilenmann.

Einfach auf Play drücken und Hören. Alternativ gibt es das Interview auch bei UpSpeak zum Hören. 🙂

DNX Festival 2019

LOCATION

Newsletter