fbpx

morehappiness - Blog

Bist Du ein Glücksmagnet?

Was uns Menschen schon immer beschäftigt, ist das Thema Glück. Fragen wie: „Was ist Glück?“, „Wie entsteht Glück?“ und „Kann ich Glück behalten, wenn ich es gefunden habe?“.

Mein Blog, befasst sich ebenfalls mit dem Thema Glück. Den Namen meines Blogs habe ich ganz bewusst gewählt. „morehappiness“ – denn im englischen gibt es zwei Wörter für das Glück. Einmal luck und einmal happiness.

Luck – ist eher das Glück, welches uns durch „Zufall“ trifft.
Happiness – ist das Glück, welches wir selbst beeinflussen können. Und genau deshalb heißt mein Blog morehappiness. Es geht darum Dich zu inspirieren, Dein Glück selbst zu beeinflussen.

Doch wie kann ich mein Glück beeinflussen?
Oftmals wird in der Literatur Glück als subjektives Wohlbefinden beschrieben. Demnach ist man glücklicher, wenn man selbst mehr positive als negative Empfindungen hat. Bedeutet das also, wenn wir mehr positive Empfindungen in unser Lebenen bringen glücklicher werden? Ist das so?

Michelle Chirico (Fotografin)

Was meinst Du?

Im Endeffekt kannst Du Dich selbst fragen, „was ist Glück?“ Es gibt keine allgemeingültige Definition  – „Zum Glück!“ 🙂

Frage Dich heute einmal selbst, wie Du für Dich selbst Glück definierst.
Was bedeutet Glück für Dich und wie fühlt sich Glück für Dich an?
Du kannst Deiner Fantasie freien lauf lassen und für Dich festlegen, was Glück ist.

Finde heute heraus, wie Du Dein beeinflussen  kannst!

Für den einen bedeutet Glück glückliche Beziehungen zu haben und zufrieden zu sein. Für den anderen bedeutet Glück gesund und frei zu sein. Ich möchte Dir heute einige Inspirationen mit an die Hand geben. Lass Dich einfach begeistern, welche Faktoren zu Dir und Deinem Leben passen.

Es gibt zahlreiche Übungen, Anleitungen und Fragen, die Dich Deinem Glück näher bringen. Ich habe selbst eine ganze Menge ausprobiert und für mich einen Weg zu mir und meinem Glück gefunden. Ich bin mir sicher, dass Du diesen Weg auch für Dich finden kannst. Und genau dabei möchte ich Dich unterstützen.

24 Tage morehappiness

Mit all meinem Wissen und einer guten Struktur habe ich einen Mini-Glücksprogramm für Dein Glück erstellt. Dieser Mini-Kurs besteht aus 24 Tagen morehappiness.

Du bekommst 24 Videos, das sind kurze und auf den Punkt gebrachte Einheiten, wie Du Stück für Stück Deinem Glück näher kommst. Jedes Video hat einen Fokus und ist nur 2-8 Minuten lang und schult Dein Bewusstsein für Dein Glück. Du bekommst ein Workbook als roten Faden sowie Denkanstöße, die einen neuen Blickwinkel auf Dein Leben lenken.

Heute gebe ich Dir bereits einen Impuls mit, alle weiteren Impulse kannst Du Dir jetzt über den nachfolgenden Button sichern.

Mach Dir selbst ein Geschenk und investiere in Dich und Dein persönliches Wachstum. 

 

Michelle Chirico (Fotografin)

Das Glück ist bereits ganz nah!

Du hast ein unfassbar großes Potenzial in Dir, welches Du wahrscheinlich selbst überhaupt nicht wahrnimmst.
So ging es mir auch!

Lass mich Dir dieses Potenzial kurz bildlich erklären:
Wusstest Du, dass ein Schmetterling seine Flügel überhaupt nicht sehen kann? Wir Menschen sehen einen Schmetterling und sind fasziniert von seiner Schönheit. Jeder Schmetterling hat wunderschöne Flügel, die ihn tragen und einzigartig machen.

Stell Dir jetzt vor, dass Du selbst ein Schmetterling bist. Du kannst Deine Flügel selbst nicht sehen und trägst Dein volles Potenzial und Deine Schönheit jeden Tag bei Dir.

Eigentlich musst Du nur in den Spiegel schauen, um Dein Potenzail zu sehen. So ist es mit dem Glück auch. Das Glück hast Du bereits bei Dir uns darfst lernen es zu sehen und für Dich zu nutzen.

Imuls 1: Sei überzeugt, dass Du Glück verdient hast

Oft gönnen wir es uns selbst nicht glücklich zu sein. Doch jeder einzelne Mensch auf dieser Welt hat es verdient Glück im Leben zu haben. Unsere inneren Überzeugungen und Glaubenssätze halten uns davon ab, an uns selbst zu glauben. Wir wollen am liebsten immer für alle da sein, es allen Recht machen, perfekt sein, gut im Job sein, alles unter einen Hut bekommen, Lob & Anerkennung  bekommen und geliebt werden.

Findest Du Dich in diesen Aussagen wieder?

Falls ja, ist es Deine erste Aufgabe heute eine Entscheidung zu treffen und diese mindestens zehn Mal aufzuschreiben. Es geht darum, dass Du eine Entscheidung für Dich triffst. Es ist doch in erster Linie wichtig, dass Du glücklich bist. Denn erst, wenn Du glücklich bist, kannst Du Dich um alles andere kümmern.

Schnapp Dir jetzt einen Zettel und einen Stift und schreibe zehn mal hintereinander folgendes auf.
*Ich weiß es klingt verrückt und fühlt sich vielleicht an, wie eine Strafarbeit. Damit hat es aber keineswegs etwas zu tun. Es ist aber eine positive Entscheidung für Dich und durch das Schreiben verinnerlicht sich diese positive Entscheidung für Dich. 

Ich habe es verdient glücklich zu sein!

Das 24-Tage morehappiness Glücksprogramm

Mein morehappiness-Glücksprogramm  unterstützt Dich dabei Dein Glück in die Hand zu nehmen. Du lernst in 24 Tagen, wie Du Dein Glück aktiv beeinflussen kannst. Entdecke, wie Du Deine Stärke und Werte für Dein Wohlbefinden gezielt einsetzen kannst.

Du wirst begeistert sein, wie Du innerhalb 24-Tagen einen neuen Fokus auf Dein Leben lenkst und Deinen Blickwinkel auf das Positive legst.

Am Ende unseres Lebens,
kommt es darauf an,
ob wir wirklich glücklich waren.

Bei Fragen oder Anregungen melde Dich sehr gerne bei mir.

♥ Alles Liebe Deine Robin

Location

Newsletter

 * Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung und bin damit einverstanden, dass morehappiness.de meine Daten zum Versenden des Newsletters verwendet.