Mein Warum

In diesem Beitrag berichte ich darüber, warum ich meinen Blog ins Leben gerufen habe.
Ernährungsblog? Gesundheitsblog? Foodblog? Davon gibt es schon genug! Das finde ich auch, aber leider gibt es zu wenig richtig gute Seiten, die tiefgründig sind, informieren, helfen und inspirieren. In meinem Blog geht es um einen ganzheitlichen Ansatz. Es geht um die Bereiche Body, Mind and Soul. Diese drei Säulen – Körper, Verstand und Seele – stehen für eine ganzheitliche Gesundheit. Um gesund zu sein, benötigt man eine Basis. Für mich ist diese Basis eine gesunde Ernährung.

Mit 20 Jahren habe ich mich entschieden ein Studium im Ernährungsbereich zu machen. Ich wollte wissen was hinter dem „täglichen Brot“ steckt. Mich fasziniert das Thema Ernährung jeden Tag aufs Neue. Ich glaube es gibt kein Thema, was immer wieder so kontrovers diskutiert wird. Es gibt so viel Wissen im Ernährungsbereich und genau deshalb ist es für mich so interessant. Ich weiß, dass man mit der Ernährung so viel Gutes erreichen kann. Leider kann man auch umgekehrt so viel Negatives bewirken. „Du bist, was du isst“, kommt nicht von ungefähr. Ich habe mein komplettes Leben durch meine Ernährungsumstellung verändert. Es ist sehr spannend, wie anpassungsfähig der Körper ist und wie die Gewohnheit zu unserem Verhängnis werden kann. Unser Körper ist ein einziges Wunder und leistet jeden Tag Unfassbares. Hautprobleme, Allergien, Depressionen, Innere Erkrankungen und vieles mehr können durch die individuell richtige Ernährung verbessert werden und sogar komplett geheilt werden. Jeder muss sich im Klaren sein, dass man ganz alleine zum Großteil für seine Gesundheit verantwortlich ist. Mein Grundsatz ist einfach: Vertraue deiner Intuition und der Natur. Man braucht nicht viel aber davon das Richtige.

Die Gesundheit ist allerdings nicht nur von einer gesunden Ernährung abhängig. Für mich besteht Gesundheit aus drei Säulen: Body, Mind & Soul. Diese drei Säulen stehen für die Komplexität der Gesundheit.
Dein Körper als Zuhause für Deine Seele. Du brauchst zunächst einen gesunden Körper und dabei ist eine gesunde Ernährung essenziell.
Dein Verstand für das bewusste Wahrnehmen.
Deine Seele als die Energie die durch Dich fließt. Alle Säulen agieren im engen Verbund in Dir.
Deshalb ist die Gesundheit niemals im Einzelnen zu betrachten sondern immer als Gesamtkonzept.
Es ist im Prinzip so einfach und gleichzeitig so schwer. Genau so ist es mit dem Glücklichsein.

Warum sind so viele Menschen auf der Suche nach dem Glück? Wie definiert sich Glück?
Ich glaube das Glück sehr individuell ist. Es ist ein Zusammenspiel von so vielen Dingen. Glück beginnt immer bei Dir. Wer im Inneren glücklich ist, kann auch im Außen glücklich sein.
Ich möchte mit meinem Blog ein kleines Stück zu Deinem Glück beitragen. Eine gesunde Ernährung ist dabei mein Steckenpferd, hier liegt mein Schwerpunkt. Mit einer gesunden Ernährung kreierst Du ein vitales Zuhause für Deine Seele. Da mir der ganzheitliche Ansatz wichtig ist, berichte ich auch über Themen zu einem gesunden Lebensstil, Gesundheit und Glücklichsein. Dabei möchte ich, durch andere Betrachtungsweisen, informieren, helfen und inspirieren. Ich möchte aus allen Bereichen Wissen liefern, das zu einem gesunden und glücklichen Leben beiträgt. Ich berichte offen und ehrlich über Themen, die mich selbst inspirieren und die ich selbst umgesetzt habe. Es warten auch einige tolle Rezepte auf Dich.

Freu Dich auf morehappiness 🙂 . Mein Angebot für Dich findest du unter „About“.
Deine Robin

LOCATION

Newsletter