Persönliches Coaching 1:1

Deine mentale Gesundheit umfasst Dein emotionales, psychologisches und soziales Wohlbefindens.
Mentale Blockaden und Beschwerden können Dein mentales Wohlbefinden stark beeinträchtigen.

  • Du fühlst Dich überfordert
  • Du stehst Dir oft selbst im Weg
  • Negative Gedanken belasten Dich
  • Du schiebst immer wieder Dinge auf
  • Du kämpfst mit Selbstzweifeln 
  • Du lässt Dich von Ängsten leiten

Diese mentalen Barrieren hindern Dich daran die Ziele in Deinem Leben zu erreichen, wirklich glücklich zu sein oder wirken negativ auf Dein Wohlbefinden.

Du bist bei mir richtig, wenn Du:  

FAQ

Das Ziel des Coachings ist es, alle vorhanden Kräfte und Potenziale im Menschen so zu optimieren und zu stärken, dass der Mensch seine Fähigkeiten zum Selbstmanagement kontinuierlich verbessert. Coaching ist ein Entwicklungsinstrument für gesunde Menschen, die Motivation ist das Bedürfnis die eigenen Kompetenzen zu erweitern um persönliche Herausforderungen zu meistern. Hierbei unterstütze ich Dich als Mental-Coach.

Mein Coachingprogramm ist ein für Dich individuell  geschnürtes Coachingpaket. Los geht es bei einer Zusammenarbeit von mindestens 6-Wochen, um eine nachhaltige Veränderung bei Dir zu bewirken. 

Mein Vorschlag für Dein Coachingpaket:
Das Mindest-Paket beinhaltet 8 Coachingtermine. Alle 2-3 Wochen findet ein Coachingtermin statt. Jede Coachingstunde dauert ca. 60-90 Minuten.
Wir werden uns Deine Situation ausführlich anschauen und den richtigen Weg für Dich finden.
Das Coachingprogramm kann online (per Google Meet) oder offline (Treffen live in einem geeigneten Coachingraum in Saarbrücken) stattfinden.
Du erhältst ein persönliches digitales Workbook vor jedem Coachinggespräch. Hiermit kannst Du Deine Entwicklung nachverfolgen und hast ein Tool an der Hand mit dem Du täglich arbeiten kannst.

Mein Coaching ist nach dem GROW-Modell von John Whitmore aufgebaut:
Du kannst Dir das Coaching wie eine Pflanze vorstellen, die Stück für Stück größer wird.
Zuerst schauen wir uns Dein Ziel an, wo möchtest Du hin?
Als nächstes schauen wir uns Deine Realität an, wo bist Du gerade?
Danach geht es um Deine Möglichkeiten, was kann Dir helfen?
Zum Schluss erstellen wir Deinen konkreten Handlungsplan, was ist zu tun?

Das Einzige was Du wirklich  benötigst ist der Wille, etwas verändern zu wollen. Alles Weitere was Du benötigst ist bereits vorhanden. 

Als Coach ist es mir sehr wichtig, dass Du Dich wohlfühlst und mit mir über all Deine wichtigen Themen sprechen kannst. Ich höre Dir zu und gebe Dir Impulse für ein leichteres Leben.
Außerdem betrachte ich den Menschen als Ganzes. Eine ganzheitliche Herangehensweise macht mein Coaching aus. Der Fokus liegt
nicht nur auf einem Punkt sondern wir betrachten Dich und Dein gesamtes Leben. Mit meiner energiegeladenen und herzlichen Persönlichkeit stecke ich Dich an, sodass Du mit mehr Energie und motiviert Dein Leben gestalten kannst.
Im Coaching erhältst Du eine Menge hilfreicher Tools und Übungen, die Dich auf Deinem Weg unterstützen. Am Ende unseres Coachings hast Du alles, was Du brauchst, um Deinen Weg weiterzugehen.

Die mehrwöchige persönliche und ganz individuelle Begleitung wird auf Anfrage vereinbart. 

Empfehlungen zufriedener Kunden

Robins Workshop war mega spannend. Das leckere Essen (selbstgemachte vegane Kekse & Obstsalat) sowie der Goodybag haben den Workshop top abgerundet. Robin hat eine sehr lebensfrohe, herzliche Ausstrahlung, von der man sofort angesteckt wird. Sie motiviert Menschen und schafft es mit ihrer einfühlsamen Art die Menschen genau da abzuholen wo sie gerade sind. Sie wirkt unglaublich authentisch und bringt die Inhalte mit einer zauberhaften Leichtigkeit & Lebensfreude rüber. Sie verkörpert "morehappiness" 100%!
Anke S.
Robin ist als Coach für jeden Coachee ein echter Gewinn. Den Mehrwert, den sie auf eine sympatische Art und Weise vermittelt findet man wirklich nur selten. Von daher von meiner Seite aus eine absolute Empfehlung.
Robin hat extrem wertvolle Tipps, die sie mit Beispielen aus dem echten Leben einfühlsam rüberbringt. Die Leidenschaft, mit der sie ihre Arbeit macht und damit ihren Mitmenschen hilft, ist einfach anteckend. Mir hat der Workshop sehr geholfen und ich hoffe auf viele weitere "morhappiness"-Momente.
Fabienne S.
Der Workshop bei Robin war sehr gut strukturiert und man hat einen guten Leitfaden bekommen, um an seinen Zielen zu arbeiten. Robin ist eine warmherzige Person, die auf jeden individuell eingeht. Man fühlt sich schnell gut aufgehoben bei ihr, dadurch kann man offen über alles reden was einen beschäftigt. Das gibt einem ein gutes Gefühl.
Sita F.